Bis 25.000 russische Soldaten bei Tschassiw Jar – Militärsprecher

Bis 25.000 russische Soldaten bei Tschassiw Jar – Militärsprecher

Ukrinform Nachrichten
Der Feind hat im Raum Tschassiw Jahr bis 25.000 Soldaten zusammengezogen. Das gab der Sprecher der operativ-strategischen Truppengruppierung „Chortyzja“, Oberstleutnant Nasar Woloschyn, im Fernsehen bekannt.

Die Lage im Zuständigkeitsbereich der Truppengruppierung verschärfte sich in der letzten Woche verschärft, die schwere Kämpfe halten an. Die Brennpunkte sind die Frontabschnitte Awdijiwka, Bachmut und Nowopawliwka, sagte er.

Dem Sprecher zufolge will der Feind die strategische Initiative gewinnen und die Frontlinie durchbrechen. Deswegen konzentrierte der Feind seine Kräfte an diesen Frontabschnitten und verschaffte Überlegenheit an Personal und Mittel. „Er hat an einigen Abschnitten taktische Erfolge. In der letzten Zeit ändert sich die Lage dynamisch“. Ziel des Feindes bleibe dassele, die administrative Grenzen der Oblaste Luhansk und Donezk zu erreichen. Nach Worten von Woloschyn versucht der Feind, das „Fenster der Möglichkeiten“ bis zum Eintreffen der westlichen Waffen zu nutzen.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-